Kumpel Ben der Liebling meiner Dog Sylistin

 

 

  

 

  

 

Yana schick gestylt

 Unsere geliebte Yana haben wir auch dieses Jahr am 29. April 2011 aus rein gesundheitlichen Gründen wieder scheren lassen.

 

 

 

 

Da bei uns die Sommer Monate

sehr warm und schwül sind ist es für unsere Yana auf jeden Fall vorsorglich gut. Ihr Kreislauf wird dadurch weniger belastet, Erleichterung für die Atmung und für ihr kleines Hundeherz bedeutet es weniger Belastung. Schaut, wie schön ihr goldiges Haarkleid in einem Jahr wieder nachgewachsen ist. Unsere süße Yana gefällt uns sehr, sie ist einfach " WUNDERSCHÖN " mit fast 13 Jahren.

 

 

 

 

 

Yana läßt sich stylen

Am 29. April 2011 sind wir nach Kirchzarten ins DogHair Hundestudio gefahren. Yana ist frohen Hunde-Mutes mit uns im Auto in das ca 20 Km entfernte Hundestudio gefahren. Yana hat sich gefreut auf Frau Arndt die sehr lieb und fürsorglich mit ihr umgeht.

 

 

 

 

Bearded Collie Ben

ist der neue Liebling von meiner Doggi Stylistin, ein süßer braun-weißer 6 Monate junger quirliger Rüde. Wir haben uns abgeschnüffelt und super gut verstanden. Er hat mit meinem Frauli gespielt während ich mich verschönern ließ von seinem Frauchen.

 

 

 

 

 

 

 

      

Yana wartet aufs Frühstück

 

Endlich Herrchen mein Magen knurrt

 

Frühsport im Garten

 

 

 

      

Darf ich buddeln ?

 

überlegt Yana

 

Wo seid ihr denn ?

 

 

 

  

 

 

 

Behandlung

bei Yana`s Pyodermie ! Wichtig ist das gründliche Reinigen der betroffenen Hautstelle (in der Regel 1mal täglich). Hierfür gibt es spezielle Lösungen (z.B. Chlorhexidin, Povidonjod, Wasserstoffperoxid), mild desinfizierende Flüssigseifen oder medizinische Shampoos, die gleichzeitig auch bakterizid und juckreizstillend wirken.

 

Zur lokalen antibiotischen Versorgung der Haut benötigt man ein Antibiotikum, das besonders effektiv gegen die Hauptverursacher der Krankheit, nämlich pathogene Staphylokokken, wirkt, tief in die Haut eindringen kann und sogar bei Eiter aktiv ist. So wird ein Verkleben der umliegenden Fellregion vermieden, die Ausbreitung der Erkrankung gestoppt und gleichzeitig kann genügend Luft an die Wunde, um ein Abtrocknen und schnelleres Heilen zu ermöglichen. Je nach Schmerzhaftigkeit des Prozesses empfiehlt sich hierzu die Sedation des Tieres.

 

 

 

Liebevoll und Kompetent

arbeitet Frau Arndt um Yana ein schönes Sommeroutfit zu zaubern. Vertrauensvoll läßt Yana alles mit sich machen, sie weiß und spürt genau dass sie sich in den besten Händen befindet.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Durch Yanas Erkrankung

blieb uns aus fürsorglichen Gründen nichst weiter übrig als sie scheren zu lassen. So haben wir ihr Hautproblem langsam in den Griff bekommen. Es dauert wirklich sehr lange bis Erfolgserlebnisse sichtbar werden. Jetzt im Jahre 2011 ist ihre Haut fast geheilt, aber man muß vorsorglich sie immer noch mit dem Spezialshampoo waschen. Bei der Behandlung von Pyodermie erkrankten Hunden werden die veränderten Hautstellen zuerst großzügig geschoren.

 

 

 

 

 

 

 

Yana mit nachgewachsenen Haarkleid