Auf dem Weg zur Tierklinik

Oh weh Herrle, muß das sein ?? mir geht es doch gut und was soll ich dann beim Tierarzt. Die jährliche Alters-Check up Untersuchung war fällig und auch die Impfung.

 

 

 

Hey Kumpels

sollen wir gemeinsam abhauen! noch ist Zeit, Yana behält die Ausgangstür fest im Auge. Mit Überlistung sind wir ins Behandlungszimmer von hinten reingegangen, Yana hat es nicht gemerkt, na, beim nächsten mal wird es sich zeigen, gell Yana ! 

 

 

 

  

Wuff, Doc

Yana wurde gründlich untersucht, der sogenannte Alters-Gesundheitscheck, Haut, Ohren, Ultraschall, Blut, Ohren, Gelenke, Herz, Allgemein Zustand gut, vordere Beinchen Gelenke stark ausgeprägt, erhält in Abständen Wochenweise mit wiederkehrender Pause Pen Pred für die Gelenke. Ohr rechts entzündet, bekommt Otomax zur Behandlung der aktuten Otitis externa. Unser Tierarzt war mit unserer Yana sehr zufrieden, wir waren echt erleichtert, keine Verdickungen am Körper die auf Tumore deuten waren zu spüren und zu sehen. Weicher Bauch, keine Knoten.

 

  

 

  Tierklinik Team

Die Tierklinik arbeitet nach den neuesten

Methoden und OP Techniken

Dr. Matthias Frank
Dr. Alberto de Nicola
Dr. Frau Zeziola
Yana  Sprechstunde

 

 

Yana`s Blutohr

wurde erfolgreich von Dott. Matthias Frank operiert und geheilt. Labor Untersuchungen, im eignen labor, spezielle werden im externen Labor ausgewertet, Epidemiologie, Bekämpfung von Parasitosen, Blutuntersuchung, Ultraschall, Bakteriologie, Mykologie, Virologie, jegliche Art von Untersuchungsmethoden. 

  

Ausstattung der Klinik

Computertomographie, digitales Röntgen, Arthroskopie alles ist vorhanden und steht bereit für die Diagnose und Behandlung von erkrankten Hunde, Katzen & Tieren. Bei unserer Klinik ist Yana in den besten Händen wenn es um ihre Gesundheit geht. In jungen Jahren ist unsere Yana freudig voller Erwartung mit uns zum Tierarzt maschiert.  Mittlerweile hat sie etwas Angst und eine Vorahnung mit Unsicherheit wenn wir mit ihr zur Tierklinik fahren.

  

Da Yana

ja schon einiges in ihrem Leben durchgemacht hat, Kastration, Ohr OP, Hautkrankheit Pyodermie, mehrfache Ohrentzündungen weiß sie genau was eventuell auf sie zukommt. Yana sträubt sich und mag in das Behandlungszimmer nicht rein gehen. Es bedarf einiger Überredungskünste sie dem TA vorstellen zu können. Yana hat aber großes Vertrauen zu den Ärzten und läßt dann alles mit sich machen wenn sie auf dem Behandlungstisch sitzt, schutzsuchend drückt sie sich nah an uns ran.

 

 

 

Kleintierklinik

Dr. Frank Partnerschaft

 

 

In jungen Jahren

ist unsere Yana freudig voller Erwartung mit uns zum Tierarzt maschiert.  Mittlerweile hat sie etwas Angst und eine Vorahnung mit Unsicherheit wenn wir mit ihr zur Tierklinik fahren. Vorbeugende Maßnahmen damit unser Hund gesund und glücklich mit uns leben darf.

 

Regelmäßige Kontrolle

der Augen, Zähne, Haut, Ohren, wichtig zur Früherkennung und zum Wohle des Hundes. dass sie geschützt ist vor Nässe und Zugluft. Wichtig ist bei unserer Yana da sie ja gerne schwimmt dass die Ohren ständig kontrolliert werden. Einmal im Jahr beim TA machen wir bei Yana eine Blutuntersuchung , großes Blutbild, Organprofil, Schilddrüse.

  

Vorsorglich darauf achten

dass sie geschützt ist vor Nässe und Zugluft. Yana sträubt sich im Wartesaal und mag in das Behandlungszimmer nicht rein gehen. Schutzsuchend drückt sie sich nah an uns ran, sie vertraut uns und weiß dass wir auf sie aufpassen.

 

 

 

 

 

 

Vorsorgliche Behandlung

Darauf achten ob der Hund mehr als sonst trinkt, aber auch sich vergewissern dass er trinkt, genau wie bei älteren Menschen ist es wichtig dass die normale Flüssigkeitszufuhr gewährleistet ist. Wir beobachten immer Yana`s Verhalten, egal ob es die Pfoten, Gelenke oder ihre Haut ist. Sie wird täglich gebürstet, massiert, mit Lotion einmassiert, wir merken dadurch sofort wenn sich Veränderungen an ihrem Körper merkbar machen.

  

Kontrolle von Yana`s Öhrchen

ein absolutes muß bei jedem Tierarztbesuch, Ohrabstrich, Ohrspülung und weitere Profilaxe um den Bakterien vorzubeugen. Zweimal im Jahr, meistens im April/ September gehen wir mit unserer Yana zum Gesundheitscheck. Impfen, Gesundheitskontrolle, Altersvorsorgeuntersuchung, Kontrolle der Blutwerte, Schilddrüse, Herz und Hautkontrolle, Gewichtskontrolle. Darauf achten ob der Hund mehr als sonst trinkt, aber auch sich vergewissern dass er trinkt, genau wie bei älteren Menschen ist es wichtig dass die normale Flüssigkeitszufuhr gewährleistet ist. Linkes Bild gesundes Ohr, rechtes Bild ein mit Hefepilz befallendens Ohr.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Gewichtskontrolle beim Tierarzt ist unerläßlich bei unserer Yana. Wenn wir in die Klinik gehen ist ihr erster Weg zuerst auf die Wagge, alle lächelbn wenn Yana stolz auf die Waage steigt und fragend schaut, hab ich abgenommen ?

 

Herrchen darf es ab jetzt wieder etwas mehr in meinem Napf sein ?

 

Gesundheits-Check up

 

  • Lebererkrankungen
  • Nierenerkrankungen
  • Bewegungsapparat
  • Tumorerkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Blasenentzündungen,
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Magen-Darm-Trakts
  • Zahnprobleme
  • Behandlungszeiten

  • Termine nach Vereinbarung innerhalb der Sprechzeiten
  • Mo - Sa. 830 - 10 h Mo. - Fr. 15.00 - 18.30 h
  • 24 std. Notfalldienst nach telef. Ankündigung
  • Telefon 0761-503666
  • Fax 0761-5036677