Yana, eine liebenswerte Golden Retriever Hündin

mit kleinem Dickkopf, sehr intelligent, lustig, totaler Wasser Fan, Apportierfreudig, ein Alleskönner Mädelchen mit großem Selbstbewustsein. Sehr aufmerksam mit einem ausgeprägten

 

 

 

Yana ist sehr Kontakt-freudig

zu Menschen, Kindern und Hunden. Auch jetzt im reiferen Alter von 12 einhalb jungen Jahren ist unsere Yana neugierig, sie sieht und hört noch alles, kontrolliert jedes ankommende Auto am Parkplatz ihrer Spielwiese und geht freudig auf Mensch und Hundekumpels zu. Yana`s Lieblingsbeschäftigung von Welpe an ist kullern und buddeln auf der Wiese. Sie rollt sich überall voller Freude, auch bei uns im Garten, am liebsten auf einem Ball, Stein den sie als ihre Beute ansieht. Immer für einen Spaß in der Natur zu haben, spielen und arbeiten ist ihre angeborene Leidenschaft.

  

 

 

 

 

 

 

    

Unsere Yana

ist mit ihren 12 einhalb Jahren mit einigen Einschränkungen bezogen auf ihre Beinchen eine total glückliche ausgeglichene Golden Hündin. Sie zeigt ihre Lebensfreude draußen in der Natur mit wachem Blick & großer Lebensfreude. Unsere Yana sieht noch sehr gut, hört auch auf beiden Öhrchen noch sehr gut, wir testen es und der TA hat sie gründlich bei ihrem Gesundheitscheck untersucht.

 

 

 

 

   

Veränderung

Sicher hat sich ihr Tagesablauf entgegen der Jugend und Erwachsenen-Zeit etwas verändert und sich ihrem Lebensalter angepaßt. Yana braucht etwas mehr Ruhephasen, schläft auch mehr, es ist sehr schön zu sehen wie sie uns in und auswendig kennt, jede Verhaltensweise registriert sie, weiß genau worum es geht, nichts kann man ihr vormachen. wir passen uns Yana`s Bewegungsbedürfnis an und so können wir mit ihr ruhig gassi gehen. Yana darf sich bei uns auch jetzt im reifen weisen Lebenalter voll entfalten, ja... Yana genießt ihr schönes Golden Retriever Leben und wir erfreuen uns jeden Tag mit ihr.

 

 

 

 

 

Unser Löwen Mädchen

ist die Königin unter den Hunden. Sie erwartet, daß ihre Eigenheiten respektiert werden. Um ihre sanfte  liebevolle herrschende Position nicht aufgeben zu müssen, schreckt sie vor nichts zurück. Wenn es sein muss, wird sie die Kranke spielen, so echt, daß Sie niemals vermuten könnten, was für eine großartige Schauspielerin sie eigentlich ist. Wenn Sie Besitzer eines Löwe Hundes sind, haben Sie den besten Leibwächter der Welt, den es gibt. Der Löwe Hund lässt sich eher in Stücke reißen, bevor er Sie angreifen lässt. Yana ist für uns ein vollwertiges Familien Mitglied, wir lassen uns gerne von ihr um die Poten wickeln. Jeder Tag mit Yana ist erfüllt voller gemeinsamer Erlebnissen, Glück und unsagbare Freude.

 

 

 

 

 

 

Liebling Yana

ist seit ihrem Welpenalter bis heute immer sozial, lieb, sanftmütig zu kleinen Welpen. Sie bemuttert sie richtig und wir sind stolz auf ihr gezeigtes Verhalten. Yana schleckt die Welpis ab, legt sich fürsorglich hin und die Welpen obwohl sie ja ungestüm und manchmal auch ruppig sind dürfen bei ihr alles, Yana toleriert dieses Welpen Verhalten total.

 

 

 

Man sieht es Yana an

dass sie richtig stolz ist und sich in der Nähe von kleinen Welpen sehr wohl fühlt. Bin sehr Wasserbegeistert, brauche viel Auslauf und Beschäftigung, bin leichtführig, selbstbewußt und habe einen ausgeprägten " Will to Please " bin auch für Kinder ein geduldiger Spielkamerad, ich liebe Kinder und gehe ganz sanft mit ihnen um. Pfotenehrenwort !

 

 

 

 

Lieb, sozial, sanftmütig

Unsere Yana ist seit ihrem Welpenalter bis heute immer sozial, lieb, sanftmütig zu kleinen Welpen. Sie bemuttert sie richtig und wir sind stolz auf ihr gezeigtes Verhalten. Yana schleckt die Welpis ab, legt sich fürsorglich hin und die Welpen obwohl sie ja ungestüm und manchmal auch ruppig sind dürfen bei ihr alles, Yana toleriert dieses Welpen Verhalten total. 

 

  

 

     

 

 Wasserratte

Yana hat trotzt ihrer Bewegungs-Einschränkung HD so viel Power sobald sie in der Natur ist, sie möchte arbeiten, ihre angeborene Leidenschaft zu " Wasser " zieht sich durch ihr ganzes Leben, wir ermöglichen ihr auch jeden Tag zu schwimmen, nur im strengen Winter bei Minus Graden achten wir darauf dass sie nicht in das kalte Wasser hüpft. Wenn Yana Stöcke kaut bleibt mir fast immer das Herz stehen, aber einem reifen Retriever Natur Mädelchen das abzugewöhnen," Nein das geht nicht " sie lebt ihr liebes gewohntes Leben und das macht uns glücklich.

 

 

Als Welpe und Junghund hat unsere Yana Apfelscheiben Zuhause aus der Hand gefuttert. Das änderte sich als Yana erwachsen wurde. Jetzt holt sie sich die Äpfel draußen vom runterhängenden Ast vom Apfelbaum und verspeist sie voller Genuß . Das innen Gehäüse wie auch den Stiel spuckt sie gekonnt aus. Dieses Ritual ist für unsere Apfel Yana wunderschön. Yana ist ganz wild auf herrlich frische Äpfel, wie man sehen kann liebt sie die Äfpfel reif und mit roten Bäckchen. Es ist sehr schön mit anzusehen wie Yana sich draußen beschäftigt und ihren Spaß und Freude daran hat.Alles nimmt sie in ihr Schnäuzle und schleppt es entweder nach Hause oder sie legt sich auf die Wiese und futtert die Äpfel auf. Ganz schön schlau die Golden Maus.

 

  

 

 

Äpfel, Maiskolben

sind vor Yana nicht sicher, sie pflückt sie selber vom Ast und verspeist sie genüßlich, so ein Natur verbundener Retriever wie unsere Yana ist macht es glücklich wenn ihre Menschen so viel Verständnis aufbringen, deshalb ist es sehr wichtig, wenn man sich einen Partner auf 4 Pfoten für das gemeinsame Leben aussucht, bitte achtet darauf was die Rasse für Eigenschaften hat.

 

 

  

Dreckmonsterchen

Ein Golden Retriever will beschäftigt werden, er ist kein Hund mit dem man kurz Gassi geht zum lösen, er braucht viel freie gemeinsame Zeit  um sich austoben zu können.Yana hat eine Aufräumungswut, sie sammelt Flaschen, man könnte meinen sie sucht gezielt im Wald danach,  Yana schleppt sie nach Hause und wir dürfen sie dann für Yana wieder in den Flaschencontainer bringen, müssen mal bei der Gemeinde nachfragen wie die Bezahlung aussieht wenn Yana Wald und Wiesen von Unrat befreit und den Wald sauber hält.