Karin`s Golden Angel

 

Luna, Amira Chiara

 

Zuchthündin Chiara

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Freundin Karin

von der Thüsen aus dem Saarland ist eine verantwortungsvolle Züchterin mit Herz, Verstand und fachkundigen kompetenten Wissen der Rasse spezifischen Merkmale, Gesundheit und Ernährung, Fachwissen im Bereich der begleitenden Homöopathie. Bei ihr wachsen die Hunde und Welpen in der Familie auf, werden liebevoll umsorgt, sie läßt vom ersten Deckakt bis zur Geburt, Aufzucht und Abgabe der Welpen ihre Welpenkäufer aktiv daran teilnehmen.

 

  

 

 

 Stella, Colin C-Wurf mit Biene 

 

Auch nach der Abgabe der Welpen in die neuen Familien steht Familie Karin von der Thüsen als Züchterin  ihnen mit Rat und Tat zur Seite, persönlich lernen sich die Welpenkäufer dann auch bei den von der Züchterin & ihrer Familie veranstalteten Welpentreffen kennen. Links ein Bild von Stella mit Biene, rechts ein Bild von Colin aus dem C-Wurf.

 

  

 

 

 

  

 

 

Sedge Grass Züchterin

 

Unser Tierarzt

von der Tierklinik Freiburg Dott. Matthias Frank und seine Frau Moira, unsere Hundefreunde hier aus dem Ort haben eine Sedge Grass Chesapeakes Retriever Zucht, Moria & Dr. Mathias Frank züchten diese wunderschöne Retriever-Rasse, Chesapeaker, stolze Hunde Eltern Sam & Cider & Oma Pepper.

 

 

 

 

Wir treffen uns

oft beim spazieren gehen und Yana freut sich immer sehr wenn sie mit ihnen spielen und schnuffern kann. Der Chesapeake Retriever ist ein sehr mutiger Hund, ausdauernd und robust, hat ein lebhaftes Wesen, große Intelligenz und außerordentlichen Arbeitswille das macht ihn zu ein wertvollPartner und Freund der Menschen. Als reiner Familienhund ist er meist unterfordert und neigt dann oft zu übertriebener Wachsamkeit und anderen unerwünschten Verhaltensweisen, besonders wenn die Rangordnung nicht ausreichend mit ihm geklärt wurde.

 

 

Der Chesapeake Retriever

Wenn er eine artgerechte Haltung und Erziehung bekommt sowie auch ausreichend beschäftigt wird was seinem Wesen und seinen Eigenschaften gerecht wird zeigt er sich als liebenswertes und treues Familienmitglied mit enger Bindung, bleibt jedoch Fremdpersonen gegenüber oft zurückhaltend. Der Chesapeake Bay Retriever hat seinen Ursprung in Amerika , er wurde nach der Bucht in Nordamerika benannt. Der Chesapeake Bay Retriever ist in den USA und Kanada sehr beliebt, aber auch in Europa findet er zunehmend Anhänger. Der Chessy ist ein kraftvoll anmutender Vertreter seiner Rasse. Vornehmlich wurde er zur Jagd auf Wasservögel eingesetzt. Wunderschöne Chessy Welpen konnten wir bewundern, heute treffen wir sie öfters bei uns im Wald und auf der Wiese.

 

 

 

 

 

 

 

Treffen auf der Hundewiese

Die Goldenbande von der Zucht Of Wooden Beanch haben wir  bei uns im Nachbardorf beim Einkaufen getroffen. Yana war ganz begeistert von den lieben Golden Retrievern. Gleich hat sie ihnen ihre Lieblingsspielwiese gezeigt und sie haben mit uns Rast gemacht damit wir spiele, toben und uns beschnüffeln konnten.

 

  

 

 

Golden Pfoten Treff

Für unsere Yana war es ein sehr schönes Erlebnis, mit ihren Goldiefreunden zu toben. Man konnte sehen, Goldies untereinander sind sofort Freunde.

 

  

 

 

 

 

 

  

Golden Retriever Liebhaberzucht

"from Meadowview"

Rudel Claudia & Christian Hollatz leben in Schaalby, sie züchten verantwortlich liebevoll seit vielen Jahren Golden Retriever, sind sehr verliebt in diese wunderbare Rasse. Skrollan ist die Zuchthündin und der Wirbelwind im Hause der Goldengang. Golden Retriever Hündin, Haarkleid golden Skrollan Be my Skrollan of Holly´s Castle Wurftag: 20.08.2006

 

  

Zucht Hündin Skrollan, Wurfstube