Meine Chessy Freunde

Einen Arm voller Hundeglück

Der Chesapeake Bay Retriever ist sehr mutig, ausdauernd und robust. Sein lebhaftes Wesen, die große Seine Intelligenz und der außerordentliche Arbeitswille machen ihn zu einem wertvollen Partner und Freund des Menschen. Als reiner Familienhund ist er meist unterfordert und neigt dann oft zu übertriebener Wachsamkeit und anderen unerwünschten Verhaltensweisen, besonders wenn die Rangordnung nicht ausreichend mit ihm geklärt wurde. Wenn er eine Haltung und Erziehung sowie eine ausreichende Beschäftigung genießt, die seinem Wesen und seinen Eigenschaften gerecht werden, zeigt er sich als liebenswertes und treues Familienmitglied mit enger Führerbindung, bleibt jedoch Fremdpersonen gegenüber oft zurückhaltend. Unser Tierarzt züchtet diese schöne Retriever-Rasse und wir konnten den Wurf besuchen hier bei uns im Dorf. Wir freuen uns immer sehr wenn wir unsere Chessy Freunde auf der Hundewiese treffen.

 

 

 

 

 

 

Weiter