Yana drückt die Hundeschulbank

Yana drückt die Hundeschulbank,  Herrle, von der Pfote in die Hand versprochen, ich gehe mit dir in die Hundeschule, lerne Sitz und Platz und was ich sonst noch für mein schönes Leben brauche, du mußt mir aber versprechen danach darf  ich toben, spielen und ins Wasser. Hundeverstand besteht aus Instinkt und Erfahrung, wichtig ist deshalb dem jungen oder auch schon reiferenHund entsprechend der angeborenen Fähigkeiten seiner Beobachtungsgabe die Sozialisierung erlernen zu lassen. Es prägt den Hund im Umgang mit Kindern, anderen Hunden und dem Menschen. beim konzentrierten Training mit Herrchen auf dem Hundeplatz in Emmendingen. Eine sehr lehrreiche Zeit um sozialisiert durch Leben zu gehen, alle Grundregeln der Erziehung zu lernen.

 

Yana hat das Lernen viel Freude bereitet

wir haben auch auf Situationen reagiert wenn Yana nicht mehr wollte, durch Pausen mit Auslauf und spielen anderer Hunde wurde aufkommender Stress oder Unlustigkeit abgebaut. Wir üben auch heute noch öfters mit unserer Yana, da sie eigentlich keine Leckerchen Kostverächterin ist proben wir wie lange sie die Leckerchen auf ihren Pfötchen sehen kann ohne sie zu verspeisen, eine Geduldsprobe für Yana, aber sie schafft es gut mit den richtigen Kommandos die sie als kleiner Welpe schon gelernt hat. Mit zielgerechter Belohnung und " Loben Loben " erreicht man bei seinem Hund das gewünschte Verhalten in jeder Situation

  

 

 

 

 

 

Mimik & Gestik

Die Freundschaft zwischen Hund & Mensch dauert ein ganzes Hundeleben an, deshalb ist es sehr wichtig genau zu prüfen, welcher Hund, welche Rasse paßt zu uns. Hunde sind auch Persönlichkeiten die gerne fürs Leben lernen, nur müssen wir Menschen es ihnen auch ermöglichen dass sie die Grundregeln & die Kommunikation zwischen Mensch & Hund spielend vom Welpenalter erlernen dürfen. Die Hundesprache & sein Mienenspiel weiß ein Hund eindrucksvoll zu unterstreichen.

 

 

Ein erfahrener Hundehalter

versteht und kann deuten was sein Hund von ihm will. Hunde zeigen eine Demutshaltung, Imponierhaltung, er zeigt es dem Menschen und auch anderen Hunden, viele Veranlagungen und Charaktere sind von den Rassen her unterschiedlich geprägt. verantwortungsvolle Hundebesitzer erkennen die Eigenschaften des Hundes und nutzen sie bei der Ausbildung um einen wesensfesten freudigen lernbereiten Partner fürs Leben zu haben haben

 

 

Wer geht mit wem Gassi ?

Herrle, ich bin stürmisch , immer an der Leine fest gezogen und von der Pfote in die Hand versprochen ! Herrli, ich gehe mit dir in die Schule, Hundeausbildungplatz Emmendingen an der Elz und Hundeschule Claudia Kopp-Ulrich Freiburg-Opfingen bei ihr habe ich gelernt diszipliniert an der Leine zu laufen, auch Bus und Straßenbahn fahren, mit einer 20 -30 Meter Leine habe ich es geschafft ohne Zug an der Leine zu gehen. 

 

Neugier und Erkunden

dient dem Hund dazu Unsicherheit in Sicherheit zu wandeln. Nur dort, wo durch seine eigene Aktivität die Unterscheidung zwischen befürchteter und tatsächlicher Gefahr ihm ermöglicht wird kann sich Selbstsicherheit dadurch entwickeln. Wir haben hier auch im dunkeln gelernt mit all unseren Hundfreunden uns zu treffen es wurden alle Begegnungen in verschiedenen Situationen und Orten gelernt und herbei geführt. Im Spiel mit seinen gleichaltrigen Fellnasen lernt er alles was er braucht für sein späteres Leben. Jeder sollte es seinem Hund auch ermöglichen bis er sein sicheres Grundkapital an Sicherheit des Verhaltens entwickelt hat. Prägung & spielen hat bis zum Alter von 14 bis 16 Wochen eine schicksalshafte Bedeutung für sein Wesen.

 

"Wesensentwicklung"

  

Aller Anfang ist schwer

Kein Hund vermag wie ein Mensch zu denken wir müssen lernen wie Hunde zu denken ! Dieses Wissen bietet uns den Schlüssel zum richtigen Umgang mit unserem Hund. Heranwachsende Welpen und Junghunde brauchen zu ihrer  optimalen Wesensentwicklung, ständige Spielsituationen an denen sie ihr angeborenes Erkundigung -Verhalten ausleben können.

 

 

Solche herbeigeführten Situationen

helfen ihm seine Ängste zu überwinden. Diese wichtige Sozialisierung im frühen Alter unter seinen Artgenossen prägen sein Verhalten im späteren Umgang mit Hunden und Menschen spielerisch lernt der Hund auf die verschiedenen Reize,  Begegnungen, Situationen gelassen und sicher zu reagieren. Freundschaften entwickeln sich die ein ganzes glückliches Hundeleben erhalten bleiben.

 

 

 

 

 

Mit  Pepper meiner Chessi Freundin

hier bei uns im Dörfchen habe ich die Hundeschulbank gedrückt, gemeinsam haben wir und dem Hundeplatz Sitz & Platz und alles was für einen sozialisierten Hund erforderlich ist gelernt, Spaß & Freude haben wir gemeinsam gehabt, auch heute verstehen wir uns sehr gut & wir freuen uns immer wenn wir sie im Wald bei uns treffen. Auch Hunde müssen lernen wie ich in der Hundeschule, Frauli meint Grunderziehung muß sein heranwachsene Welpen brauchen zu ihrer optimalen Wesensentwicklung Spielsituationen an denen sie ihr Erkundigungsverhalten  ausleben können und Ängste überwinden lernen. Diese frühen Erfahrungen die ein ganzes leben lang bleiben verbinden innerlich Mensch und Hund, deshalb ist es sehr wichtig von Anfang an zu lernen mitteinander richtig umzugehen.