Sedge Grass Chesapeake-Bay-Retriever Zucht

Unser Tierarzt, Tierklinik Freiburg Dott. Matthias Frank und seine Frau Moira, haben eine Sedge Grass Chesapeakes Retriever Zucht. Stolze Hunde Eltern Sam, (Cider+) und Oma Pepper. Momentan haben sie wieder einen wunderschönen Wurf Chesapeake Welpen, von Deckrüde, Le Caim und Hündin Cash.

 

 

   

Der Chesapeake Bay Retriever

wird Chesapeake, Chessie genannt, er kommt als einziger aus den USA. Er wird als Jagdhund zum Apportieren von Niederwild gezüchtet. Yana hat hier bei uns Chessy Freunde Sam, Pepper, Cash, Fifti. Er ist sehr mutig, ausdauernd und robust. Sein lebhaftes Wesen, die große Intelligenz und der außerordentliche Arbeitswille machen ihn zu einem wertvollen Partner und Freund des Menschen. Als reiner Familienhund ist er meist unterfordert und neigt dann oft zu übertriebener Wachsamkeit und anderen unerwünschten Verhaltensweisen, besonders wenn die Rangordnung nicht ausreichend mit ihm geklärt wurde.

 

 

 

 

 

 

Ihre Hunde Sedge Grass, Pepper, Sam, Cash, Cider, Fifti

Fam. Dott. Matthias und Dott. Moira Frank züchten seit vielen Jahren diese wundervolle Rasse Chesapeake Retriever. Ihre Hunde kennt unsere Yana sehr gut, häufig treffen wir uns an der Hundewiese, auch haben wir die Welpen besucht und es war eine große Freude die kleinen Hundewelpen im Arm halten zu können.

 

Artgerechte Haltung und Zucht

Wenn er eine Haltung und Erziehung sowie eine ausreichende Beschäftigung genießt, die seinem Wesen und seinen Eigenschaften gerecht werden, zeigt er sich als liebenswertes und treues Familienmitglied mit enger Führerbindung, bleibt jedoch Fremdpersonen gegenüber oft zurückhaltend.

 

  

 

 

      

Chessy Welpe

 

Yana und Fifti

 

Welpen Freigehege

      

Ein Arm voller Hundeglück

 

Süße neugierige Chessy Welpen

 

Welpe voller Vertrauen

      

Züchterin mit ihren Hunden

 

Ja Frauli, ich hab dich lieb

 

Spielstunden