Yana`s Gerstenkorn

 

Yana hatte am linken Auge ein Gerstenkorn, es wurde ihr in der Klinik ausgeschält un d sie bekam eine Woche ein spezielles Augengel zur Heilung. Gerstenkorn (Hordeolum) Die behandlung in der Tierklinik war erfolgreich und Yana wurde schnell wieder gesund.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Entzündung am Auge

Ein Gerstenkorn bei einem Hund entsteht wenn sich eine der Meibomschen Drüsen entzündet. Es treten Symptome auf die eine leichte rote Schwellung am Augenlidrand des Hundes verursacht. Zur Behandlung 3mal täglich eine warme Kompresse oder eine sterilen Lappen auf das Hagelkorn legen um das reifenizu beschleunigen, der Tierarzt wird dann das Gerstenkorn aufstechen und ausschälen, Yana bekam Antibiotika lokal verabreicht. Bitte nie selber das Gerstenkorn versuchen auszudrücken.

 

 

 

 

 

Weiter